Bücher für Jugendliche und Erwachsene

authentisch | berührend | schonungslos

Ich schreibe Bücher, um dich zu Unterhalten und dich zum Nachdenken zu bringen. Ich schreibe über Themen, die unter die Haut gehen, und Schicksale, die unter uns sind. Iosua und David sind fiktive Charaktere, aber ihre Probleme sind real. Sie leben unter uns, wandern durch die Straßen der Hauptstadt. Die Steine, die ihren Weg uneben machen und sie zum Stolpern bringen, sind real. Ihre konkrete Vergangenheit ist für die Geschichten erschaffen, aber es steckt viel Wahrheit in den Zeilen.

Entdecke meine Romane für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene.


Gegenwartsroman IOSUA – Ein Leben im Schatten

Ein Überfall beendet abrupt die kurze, glückliche Phase in Iosuas Leben. Auf freiem Fuß, aber mit einer Zielscheibe auf dem Rücken, versucht er verzweifelt den Menschen zu beschützen, den er liebt.

Ein sozialkritischer Gegenwartsroman mit einer fesselnden und berührenden Geschichte, die den Leser in Berlins Schattenwelt entführt. 

Ausgezeichnet mit dem Innocent Award „Buch des Jahres 2021“

Prequel – Kurzgeschichte zum kostenlosen Download


Coming-of-Age Jugendliteratur Zwischen Scherben

„Zwischen Scherben“ erzählt die Geschichte des 17-Jährigen David, dessen Sommer ganz anders beginnt als geplant. Von seiner Familie verstoßen, sucht er in Brandenburgs Wäldern in einer Bungalowruine Zuflucht. Nach Außen hält er die Illusion seines bisherigen Lebens aufrecht und Mitschüler und Lehrer ahnen nichts von seinem Verlust und der inneren Zerrissenheit. Aber Stück für Stück zerbricht seine Fassade und die negativen Stimmen in seinem Kopf werden lauter. Wird er genug Halt finden, um wieder für sich zu kämpfen?

Ein Coming-of-Age Roman über Verlust, Einsamkeit und Freundschaft. 

Skoutz Award 2022 Shortlist „Contemporary“

tolino media Newcomerpreis 2022 Longlist