Lesungen und Literaturfeste

Der Herbst wird bunt und vielfältig und ich freue mich quer durch Berlin und Brandenburg zu reisen und in Kontakt mit Leser*innen zu kommen!

Auftakt der Lesebühne

Auftakt der LeseBühne

2. September 18 Uhr

Stuckhaus Cöpenick | Wendenschloßstraße 95 | 12559 Berlin

Mit IOSUA – Ein Leben im Schatten bin ich am 2. September zu Gast in Köpenick. Ich habe die Ehre die von Emilia deLuca ins Leben gerufende LeseBühne zu eröffnen und freue mich sehr auf einen interaktiven Austausch!

Wandlitz Literaturfest

5. Literaturfest Wandlitz

3. September, 13 bis 18 Uhr

Buchhandlung Wandlitz | Prenzlauer Chaussee 167 | 16348 Wandlitz

Die Buchhandlung Wandlitz lädt alle Literaturbegeisterten zum 5. Literaturfest ein! Rund um den Bahnhof Wandlitzsee erwarten dich Lesungen und die Möglichkeiten mit mir und anderen Autor*innen ins Gespräch zu kommen.

Ich persönlich freue mich sehr um 13:45 Uhr im Bahnhofsgebäude aus meinem Jugendbuch Zwischen Scherben zu lesen. Wusstest du, dass eine Szene aus dem Buch genau dort spielt?

Für das leibliche Wohl sorgt das Brauhaus Wandlitz mit seinem Food Truck und weitere literarische Highlight sind Stefanie Steenken, Melanie Garanin und Thomas Linke mit musikalischer Begleitung. Auch die Kids werden hochkarätig unterhalten.

Tödliche Gefühle Autor*innen im Dialog

Tödliche Gefühle – Jugendbuchautorinnen im Dialog

22. September 18 Uhr

Parkbücherei im Bürgerpark Pankow | Wilhelm-Kuhr-Straße 16 | 13187 Berlin

Valeries Bedrohung ist greifbar. Sie kämpft in einem weißen Regenwald gegen Pflanzen, die durch ihre Gefühle geweckt werden. Davids Kampf beginnt in seinem Kopf. Schuldgefühle zerfressen ihn und fordern ihn auf, an sich selbst Rache zu nehmen.

Werden sie ihre Gefühle bezwingen?

Franziska Szmania hat mich zu einem Dialog in die Parkbücherei eingeladen und ich freue mich, wenn die Welten aus ihrem fantastischen Dystopieroman und meinem realen Jugendbuch aufeinandertreffen.

LeseKlang Lesefestival im November in Bernau

LeseKlang

12. November 11 bis 17 Uhr

Wohklang Zentrum | Klement Straße 7 | 16321 Bernau bei Berlin

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind am Samstag, den 12. November 2022 im Wohlklang Zentrum in Bernau bei Berlin eingeladen in Büchern zu stöbern, Lesungen zu folgen und mit Autor*innen zu diskutieren.

Ein Lesefestival im Rahmen der Lese- und Veranstaltungstage Bernau